Historie

Barokcity Rollerderby gründeten sich 2007, als zweite Rollerderby Mannschaft in Deutschland. Im Jahr 2015 wurde die Rollerderby Bundesliga in Detuschland gegründet. Des weiteren hat sich BCRD dem internationalen Rollerderby Dachverband WFTDA (Womans Flat Track Derby Association https://wftda.com/) angeschlossen und wurde nach einem Jahr Anwartschaft 2016 als Vollmitglied anerkannt. Wir stellen regelmäßig Spieler für die Nationalmannschaften.

BCRD gehört seit dem 29.03.2019 zum MTV Ludwigsburg:
Der MTV Ludwigsburg ist der mitgliederstärkste Verein in Ludwigsburg und einer der größten Sportvereine in Baden-Württemberg. Nicht dem Leistungssport verschrieben, schafft der MTV Jahr für Jahr viele neue Angebote für alle Altersschichten, die Spaß an der Bewegung haben.

Homepage: https://mtv-ludwigsburg.de

Barockcity Rollerderby Team

Desperados Chainsaw

Nr. 13

Mehr

Ich trainiere seit 2014 bei BCRD. Auf einem Festival habe ich das erste mal von dieser Sportart gehört. Ich bin ein sehr aufgeregter Kerl. Rollerderby ist wie ein "Reset" Knopf für mich weil es sehr vielseitig ist und er bietet mir damit einen Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit.

Desperados Chainsaw: der Name ist Programm, Chainsaw (Kettensäge) gibt immer Vollgas Desperados: ist einfach ein gutes Getränk und die 13 ist meine Glückszahl.

Migthy Mimi

Nr. 365

Mehr

Ich liebe diesen Sport. Er trainiert einfach alles - Körper und Geist in allen Facetten. Die Weltweite Community in der alle mitmachen können fasziniert mich. Es gibt keine Ausgrenzungen, alles ist möglich. Ich bin seit 2008 dabei, anfangs nur als Spieler heute auch als Trainer. Ab und zu als Nonskating Offical.

Ich liebe in Wortspielen die Gegensätze: Mighty steht für Schwer, Groß, Mächtig was ich nicht bin-bei einer Körpergröße von 1,57m. Das Mimi ist steht für Klein, Ängstlich, Unscheinbar und ist gleichzeitig eine Kurzform meines echten Namens. Die 365 war Ursprünglich eine 36 ½, durch die Änderungen im Regelwerk änderte sich zu 36.5 und dann zur heuteigen Nummer. 36 ½ ist meine Schuhgröße- heute steht die Zahl für mich als Wandel und Beständigkeit- 365 so viele Tage hat ein Jahr-jeder Tag ist eine Rollerderbytag.

Bloodred Kelly

Nr. 4

Mehr

Ich spiele seit 2011 Rollerderby. Circa ein Jahr später stieg ich bei BCRD in den Verein ein. Am Anfang war es nur möglich mit den Frauen zu trainieren. Wenn ich spielen wollte musste ich auf offene Scrimmages gehen. Also entschied ich mich zusätzlich SGMRD beizutreten. Dies führte dann auch dazu, dass ich bis heute im deutschen Nationalteam der Männer spiele. BCRD spielt auch als Mixed Team dadurch ist es auch möglich mit den Frauen gemeinsam zu Spielen.

Seit ich denken kann bin ich ein großer Eishockey-Narr und besonders die NHL-Mannschaft meiner Geburtsstadt Detroit hat es mir angetan. Da ich schon in meiner Vor-Derby-Zeit dieselbe Spielernummer wie mein Lieblingsspieler dieser Eishockeymannschaft trug, machte mir mein bester Freund den Vorschlag, dessen Spielernamen (Leonard Kelly aka Red Kelly) umzuwandeln.
Ich spiele gerne auf der Position des Jammers, lasse mich aber auch gerne als Pivot oder Blocker einsetzen, den Gegnerischen Jammern das Leben zur Hölle zu machen ist einfach zu gut.

Spacy Tracy

Nr. 35

Brad Hit

Nr. 185

Funny Commander

Nr. 307

Nanny blOGG

Nr. 6

Catherine

Nr. -

Uli

Nr. -

SO (Skating Officals) und NSO (Non Skating Officals)

Desperados Chainsaw

Migthy Mimi

Ghastly Giggler

Supporters

Alle Bilder die von Barockcity verwendet werden sind u.A. von diesen Fotografen.

Andreas Müller

Andreas Koenig

Jürgen Ziegler

Oliver Vax

Mehr